Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln
»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum

 

Altes Amtsgericht Michelstadt
Altes Amtsgericht Michelstadt

Historischer Antrag - Eintragung Lotto-Schneekugel als Geschmacksmuster


Bereits in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden alle Traumkugeln der Firma Koziol ins Geschmacksmuster-Register eingetragen.
Dieser historische Antrag vom 02.09.1958 wurde von Herrn Serba der Firma Koziol an die Geschmacksmusterstelle des Amtsgerichtes in Michelstadt gestellt.
  Je ein Foto der 3 Artikel wurden dem Antrag beigefügt. Das Amtsgericht in Michelstadt befand sich damals noch in der Erbacher Straße Nr. 9. Das historische Gebäude beinhaltet heute unter anderem eine Arztpraxis.

Das Amtsgericht ist ein paar Häuser weiter in die Erbacher Straße Nr. 47 umgezogen.

 

 

Antrag aus Eintragung ins Geschmacksmuster-Register

  Antrag aus Eintragung ins Geschmacksmuster-Register  

 

 

 

Bildständer-Haus Holzascher mit Zigarettenspender Lotto-Schneekugel
Bildständer-Haus Holzascher mit Zigarettenspender Lotto-Schneekugel

 

 

 

Geschmacksmuster

Als Geschmacksmuster wird ein Muster geschützt, das neu ist und eine Eigenart hat. Der Schutz erfasst die Erscheinungsform eines ganzen Erzeugnisses oder ein Teil davon. Der Inhaber hat durch den Geschmacksmusterschutz das ausschließliche Recht das Erzeugnis zu benutzen, und es Dritten zu verbieten, das Erzeugnis ohne seine Zustimmung zu benutzen.

Das Deutsche Patent- und Markenamt regelt den Geschmacksmusterschutz. Die zentrale Anmeldung und Registrierung erfolgt heute beim Musterregister des Deutschen Patent- und Markenamtes. Rechtsverletzungen ziehen Unterlassungs- und Schadenersatzansprüche sowie Strafe nach sich.

 

 

 

Lottozahlen ermitteln

Hier können Sie per Zufallsgenerator Ihre Lottozahlen ermitteln.

Einfach auf einen der Schornsteinfeger klicken
und schon werden die Zahlen angezeigt.

Wie immer ohne Gewähr.



 

 

 

Lotto

Seit dem 04.09.1965 wird die Ziehung der Lottozahlen am Samstag im Ersten Deutschen Fernsehen übertragen. Seit 2005 erfolgt die Ziehung live aus dem Main Tower in Frankfurt.

Franziska Reichenbacher ist seit 1998 die Lottofee. Karin Tietze-Ludwig war dies von 1967 bis 1998 und davor Karin Dinslage von 1965 bis 1971 - seit 1967 im Wechsel mit Karin Tietze-Ludwig.

Im Ziehungsteam befindet sich auch ein Aufsichtsbeamter.
Der berühmte Satz "Der Aufsichtsbeamte hat sich vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts und der 49 Kugeln überzeugt" ist bereits Kult.

Die Wahrscheinlichkeit für 6 richtige Lottozahlen ist ungefähr 1 zu 13 Millionen. Trotzdem ist Lottospielen für Millionen von Menschen eine Faszination.

 

 

»Informationen zur Person Karl-Heinrich Serba

»Bildergalerie Karl-Heinrich Serba

 

 

 

»Seitenanfang    

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum