Wir sind koziol
»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum

Jürgen Krauss

 

 

Jürgen Krauss wurde in Markgröningen geboren.

Von 1956 bis 1959 machte er eine Lehre als Stahlformenbauer. Im August 1973 legte er bei der Handwerkskammer in Stuttgart seine Meisterprüfung für Handwerk und Industrie ab. In den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war er unter anderem in Südafrika tätig. Dort konnte er viel Erfahrung sammeln und insbesondere seine Kenntnisse in der Verarbeitung von Kunststoffen abrunden, so arbeitete er z.B. in Kapstadt.

Zum 01. April 1985 wurde Herr Krauss bei der Firma Koziol Geschenkartikel GmbH als Leiter des Werkzeugbaus eingestellt. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörte auch die Betreuung der Kunststoff-Spritzerei. Ab 1988 war er als Betriebsleiter verantwortlich für die Produktion in der Firma Koziol.

Mit Erreichen des 65. Geburtstages ging Herr Krauss am 30.11.2006 in den Ruhestand. Mit ihm verlor die Firma Koziol eine Person, die einen besonders positiven Einfluss auf das Zusammenleben, die Zusammenarbeit und den Umgang miteinander im Unternehmen hatte. Mit seiner Persönlichkeit hat er die Kultur des Unternehmens entscheidend mit geprägt.

 

 

 

 

Traumkugelfertigung

Bei der Traumkugelfertigung im Jahr 2006.

 

 

 

 

Formenlager

Jürgen Krauss mit Michael Kredel im Formenlager.

 

 

 

 

Traumkugeln

Begutachten von Traumkugeln mit Fred Schwöbel.

 

 

 

 

Wanduhr

Herstellung einer Koziol-Wanduhr durch Elke Zatocil.

 

 

 

 

Weihnachtsfeier

Verabschiedung bei der Weihnachtsfeier im Dezember 2006.
Von Links: Beate Götz, Jürgen Krauss, Stephan Koziol, Thorsten Muntermann

 

 

 

»Zurück zur Gesamtansicht

 

»Seitenanfang    

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum