Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln
»Startseite »Info »Sonstiges »Sammler »Produkte »Galerie »Historie »Inhalt »Impressum

 

Oskar Lafontaine

zurück   vorwärts
»zurück   »vorwärts

47 von 68

Traumkugel mit Autogramm von
Oskar Lafontaine.
Bundesfinanzminister a. D.


26.02.2011

Oskar Lafontaine

Ȇbersicht signierte Traumkugeln

 

 

Oskar Lafontaine signierte die Schneekugel am 26.02.2011 in Mannheim.

Oskar Lafontaine signierte die Schneekugel am 26.02.2011 in Mannheim.

 

 

 

Oskar Lafontaine war Oberbürgermeister in Saarbrücken, Ministerpräsident des Saarlandes,
Vorsitzender der SPD und Bundesfinanzminister. Im März 1999 legte er alle seine bisherigen
politischen Ämter in der SPD aus Kritik am rot-grünen Regierungskurs von Gerhard Schröder nieder.

Im Jahr 2005 wechselte er von der SPD zur neu gegründeten Wahlalternative Arbeit & soziale
Gerechtigkeit (WASG). Diese ging im Juni 2005 ein Wahlbündnis mit der PDS ein.
Von 2005 bis 2009 war Oskar Lafontaine mit Gregor Gysi Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion
im Deutschen Bundestag. Von 2007 bis 2010 war er neben Lothar Bisky Parteivorsitzender
der neugebildeten Partei DIE LINKE.

Seit September 2009 führt er die Fraktion der Linken im saarländischen Landtag und ist seit
Juli 2010 Vorsitzender der Internationalen Kommission der Partei DIE LINKE.
Am 26. Februar 2011 war Oskar Lafontaine zu Gast im Gewerkschaftshaus in Mannheim.

 

 

 

zurück   vorwärts
»zurück   »vorwärts

 

Ȇbersicht signierte Traumkugeln

 

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Sammler »Produkte »Galerie »Historie »Inhalt »Impressum