Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln
»Startseite »Info »Sonstiges »Sammler »Produkte »Galerie »Historie »Inhalt »Impressum

 

Dietmar Hopp

zurück   vorwärts
»zurück   »vorwärts

30 von 46

Traumkugel mit Autogramm von
Dietmar Hopp.
SAP-Gründer/Sportmäzen




04.10.2009

Dietmar Hopp

Ȇbersicht signierte Traumkugeln

 

 

Dietmar Hopp

Dietmar Hopp signierte am 04.10.2009 die Traumkugel.

 

 

Dietmar Hopp wurde am 26. April 1940 in Heidelberg geboren. Er wuchs in Hoffenheim auf und arbeitete nach dem Studium zuerst bei IBM. Er ist Mitbegründer des Walldorfer Softwarekonzerns SAP.

Dietmar Hopp erhielt zahlreiche Ehrungen, unter anderem das „Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ und den „Laureus Medien Preis 2009 für Wohltätigkeit“.

Neben dem TSG 1899 Hoffenheim unterstützt er zahlreiche andere Sportarten in der
Rhein-Neckar Region. Im Jahre 2007/8 stieg der Fußballverein TSG 1899 Hoffenheim in die erste Bundesliga auf.

Im Jahre 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung. Die Stiftung fördert überwiegend in der
Metropolregion Rhein-Neckar gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung.

„Anpfiff ins Leben“ ist das Dietmar Hopp Jugendförderkonzept, das auf Sport, Schule, Beruf und Soziales basiert. Hier werden unter anderem einzigartige Rahmenbedingungen für Mädchen- und Frauenfußball geschaffen. Der Verein wurde im Jahre 2001 mit der Eröffnung des ersten Jugendförderzentrums in Zuzenhausen gegründet.

 

 

 

 

 

Einweihung des Dietmar Hopp Förderzentrums für Mädchenfußball in St. Leon am 04.10.2009

 

Dietmar Hopp Förderzentrum

Am 04.10.2009 wurde das Dietmar Hopp Förderzentrum für Mädchen- und Frauenfußball in St. Leon durch den
Förderer eröffnet. Dieses siebte Dietmar Hopp Jugendförderzentrum ist speziell für Mädchen und Frauen.

 

 

 

 

Dietmar Hopp

Lang anhaltenden Applaus für den Stifter Dietmar Hopp, auch von der ehemaligen
Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick.

 

 

 

 

Talk-Runde

Eine interessante Talk-Runde fand mit dem Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Hansi Flick und der Präsidentin des Organisationskomitees der Frauen-WM 2011 Steffi Jones statt.

 

 

 

 

Anpfiff ins Leben

Die Mädchen vom TSG 1899 Hoffenheim überreichten Herrn Hopp einen Kuchen mit dem Schriftzug „Anpfiff ins Leben“.
Diese jungen Fußballerinnen finden in St. Leon nun optimale Bedingungen vor.

 

 

 

zurück   vorwärts
»zurück   »vorwärts

 

Ȇbersicht signierte Traumkugeln

 

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Sammler »Produkte »Galerie »Historie »Inhalt »Impressum