Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln
»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum

 

Jakob Müller
 

Jakob Müller

Jakob Müller wurde am 21.06.1924 in Erlenbach geboren.

Von Ostern 1938 bis Ostern 1942 besuchte er die Fachschule in Erbach und bestand dort die Gesellenprüfung als Elfenbeinschnitzer und Drechsler.

Nach der Rückkehr aus dem Krieg 1945 half er zuerst seinen Eltern in der Landwirtschaft.

Von 1946 bis 1958 arbeitete er als Elfenbeinschnitzer bei Ludwig Walther in Erbach.

Er ist seit 1948 verheiratet und hat 3 Kinder.

Jakob Müller bewarb sich bei der Firma Koziol und wurde dort am 05. Mai 1958 als Modellschnitzer eingestellt.

 

 

 

 

Crystal Dreams
Crystal Dreams
  Bären-Traumkugeln
Bären-Traumkugeln

Die liebevollen Motive der Crystal Dreams wurden von Jakob Müller geschnitzt.
Diese klassisch-elegante Traumkugel-Kollektion besticht durch die Klarheit und Transparenz
der zauberhaften Miniaturen.

Die Figuren der Bären-Traumkugeln wurden ebenfalls von Jakob Müller geschnitzt.

 

 

 

 

Jakob Müller - 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 05.05.1983 feierte Jakob Müller seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit.
von links: Bernhard Koziol junior, Herr Kauders (USA exclusiv Importeur),
Jakob Müller, Karl-Heinz Menges (Verkaufsleiter)

 

 

 

 

 

 

Koziol

 

 

Jakob Müller war bei der Firma Koziol verantwortlich für die Design-Entwicklung und
hat in den 26 Jahren seines meisterhaften Wirkens einen entscheidenden Beitrag zur
Entwicklung des Unternehmens Koziol geleistet.

Aufgrund seines Könnens als Elfenbeinschnitzer war er als Designer und Modellmacher
für die Weiterentwicklung der Kollektion verantwortlich.

Am 30.06.1984 beendete Jakob Müller sein Arbeitsverhältnis und ging in den verdienten
Ruhestand. Am 11.08.2006 ist er im Alter von 82 Jahren verstorben.

Seine Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden uns auch weiterhin Vorbild bleiben.

 

 

Jakob Müller fertigte diesen Elefant im Ruhestand.

Jakob Müller fertigte diesen Elefant im Ruhestand.

 

 

 

 

»Bildergalerie Jakob Müller

»Koziol - Das Jahr 1958

 

»Seitenanfang    

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum