Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln
»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum

 

Erbach aktiv

 

Erbach aktiv

 

Millenium Traumkugel   Erbach aktiv

 

Erbach aktiv

 

Donnerstag, 23. November 2000      - Erbach aktiv -     HIER KAUF ICH EIN

Wenn goldene Herzen auf dem Marktplatz rengnen

Weihnachtsaktion: Traumkugeln in limitierter Auflage

Dem Alltag ein Lächeln schenken – unter dieser Devise stellt die Erbacher Firma Koziol seit über siebzig Jahren nützliche Dinge her, die Spaß machen. Bereits seit fünfzig Jahren entstehen in diesem Hause außerdem die Traumkugel, die bewegende Momente und wunderschöne Motive auf einer kleinen Bühne darstellen.

Mal regnet es Herzchen oder Sterne, mal fällt goldener Flitter auf die romantischen oder glamourösen Figuren, mal schneit es weiße Flocken zur Untermalung witziger Mini-Episoden. Zum Traumkugel-Jubiläum hat sich der Erbacher Gewerbeverein nun zusammen mit dem Grafik-Designer Ernst Steingässer aus Brombachtal etwas ganz Besonders einfallen lassen: Die einzigartige Millenniums-Kugel mit Erbacher Motiv wird in limitierter Auflage hergestellt und kommt in der diesjährigen Weihnachtsmarken-Aktion des Gewerbevereins ganz groß heraus.

Wie in den vergangenen Jahren erhalten die Erbacher Kunden auch in diesem Jahr wieder, und zwar vom 27. November bis zum 23. Dezember einschließlich, bei ihren Einkäufen in den Einzelhandelsgeschäften kleine Märkchen., die auf dafür vorgesehene Sammelkarten aufgeklebt werden.

Die beklebten und mit Namen und Anschrift versehenen Kärtchen werden bis Ende Dezember in den Geschäften wieder abgegeben und nehmen an der großen Verlosung Anfang nächsten Jahren teil, bei der Einkaufsgutscheine im Wert von 20 bis 1000 Mark zu gewinnen sind.

Darüber hinaus jedoch gibt es in diesem Jahr für je vier voll geklebte Kärtchen einen Gutschein für die exklusive Koziol-Traumkugel mit einer wunderschönen Ansicht des Erbacher Marktplatzes samt Schloss, Orangerie und Altem Rathaus.

Nach kurzem Schütteln fallen goldene Herzchen auf den Platz herab und ein rotes Plastikherz verleiht der Szene einen zusätzlichen Reiz.

Verantwortlich für die Ausgestaltung des Motivs zeichnet der Grafiker Ernst Steingässer, er hat zusammen mit dem Vorstand des Erbacher Gewerbevereins am Inhalt der Schneekugel gebastelt, bis alle vom richtigen Ergebnis überzeugt waren.

Wer bisher noch kein Sammler ist, beginnt vielleicht mit diesem originellen Exemplar ein neues Hobby. Doch auch als Einzelstück macht diese Traumkugel viel her und trägt mit Sicherheit zu Zierde der eigenen vier Wände bei. Erstmals wird in diesem Jahr das Weihnachtspräsent des Gewerbevereins, das auch ein Dankeschön für die treuen Kunden darstellt, bereits für vier beklebte Sammelkarten ausgegeben. Das bedeutet eine Minderung des erforderlichen Einkaufsbetrages auf 800 Mark.

Die Ausgabe der Schmuckstücke erfolgt Anfang Januar 2001 in der Geschäftsstelle des Gewerbevereins, Am Marktplatz 1, oder bei Augenoptik Gantert in der Werner-von-Siemens-Straße in Erbach.

 

Erbach aktiv - Bericht vom 23. November 2000

 

»Informationen zur Person Ernst Steingässer

»Traumkugel-Comic von Ernst Steingässer

 

»Seitenanfang    

www.schneekugel.de - Die Welt der Schneekugeln und Traumkugeln

 

»Startseite »Info »Sonstiges »Produkte »Galerie »Historie »Impressum